Wir über uns

Stellmacherei Oelkers_1877

Gegründet wurde die Stellmacherei Oelkers von meinem Urgroßvater Joachim Oelkers im Jahre 1877 in Wohnste.

Weitergeführt durch meinen Großvater Stellmachermeister Wilhelm Oelkers von 1933 bis 1969.

 

 

Oelkers_Wenzendorf_1986

Nach der Übernahme des Betriebes durch meinen Vater Landmaschinemechanikermeister Werner Oelkers wurde der Betrieb nach Wenzendorf verlegt.
Der Landmaschinensektor wurde 1986 aufgegeben und wir spezialisierten uns im Fahrzeug- und Anhängerbau.

1996 habe ich, Matthias Oelkers die Firma übernommen.

Im Jahr 2003 wurde der Fahrzeugbau komplett eingestellt.
Die Selbstständigkeit führe ich als Freiberufler weiter bis heute.
Durch meine Ausbildung und langjährige Erfahrung im Fahrzeugbau, bin ich immer der richtige Ansprechpartner, wenn es um Lösungen und Beratungen zu den von uns hergestellten Fahrzeugen geht.
Das soll auch in Zukunft so bleiben.
Denn keiner kennt sich mit den Fahrzeugen besser aus, wie der Hersteller selbst.
Übrigens, nach unseren Aufzeichnungen wurden im Zeitraum 1986 bis 2003 über 2300 Dreiseitenkipper 16 to / 18 to hergestellt.